14 Jahre dein Privatkino
14 Jahre dein Privatkino

Von der Idee zum Kino
 

Was könnte man aus einem knapp 15qm großem, fast leerem Raum, machen? Ein Esszimmer? Gästezimmer?

NEIN! Ein eigenes Kino!

Die Grundidee entstand bereits 2007. Hier wurde das Logo entworfen und bis 2009 auf der Festplatte abgelegt. Die eigentlichen Umbaumaßnahmen vom Büro zum Kino begannen am 1. März 2009.

 

Schwarze Wände, schwarze Decke, schwarzer Boden - ALLES SCHWARZ.

Beamer / elektrische Leinwand und ein SONY Sourround System wurden verbaut und installiert.

 

Eine bequeme weinrote Couch für 4, die extra auf ein angefertigtes Podest gebaut wurde, soll für die passende Gemütlichkeit beim Filme schauen sorgen.

 

Am 11. April 2009 war es dann soweit, nach viel Arbeit und Flucherei eröffnete das Privatkino seine Tore, naja besser gesagt, seine Tür =)

 

Doch was hat gefehlt... Popcorn! Getränke! Typisches Kinoangebot...

 

Ende 2010 kam der MoVIE Corner dazu! Von nun an können, wie in einem richtigen Kino, Snacks und Getränke angeboten werden.

 

Zur Kinosaison 2011 wurde dann der "Kassenbereich" gebaut und die Technik verschwand in einen abgeteilten Bereich hinter der "Kasse". Trotz Kasse braucht man aber weiterhin nichts zu bezahlen, denn Privatkino bleibt Privatkino.

 

Seit Oktober 2012 gibt es auch Werbung und eine Filmvorschau vor dem Film, inkl. Eiswerbung und natürlich Häagen-Dazs Icecream!

Anfang 2016 wurde das MoVIE ONE geschlossen, da ein relativ spontaner Umzug bevorstand.

In der neuen Wohnung sollte dann das MoVIE ONE
reloaded entstehen. Diesesmal im Kellergeschoss mit insgesamt 16qm Kinoraum + 7qm Vorraum.
Als erstes musste eine Wand eingezogen werden, um die Räumlichkeiten für ein kleines Kino anzupassen. Ideen aus dem Vorkino sind natürlich mit eingeflossen oder konnten verbessert werden. Etwas wurde aber weggelassen: Das "Kassenhäuschen" worin die Technik untergebracht war. Diese ist nun im "Popcornstand", der im Vorraum Platz findet, verbaut.

Das Soundsystem wurde für den perfekten Kinosound von einem Sony 5.1 DVD System auf ein TEUFEL 5.1 Bluray 3D System umgestellt. Ebenso wurde der Beamer in einen Full HD 3D Beamer getauscht. Die Anzahl der Sitplätze wurden von 4 auf 8 verdoppelt. 

DER MACHER!

 

Tom Ulrich, geb.1985 in Nürnberg.

Seit 2003 gelernter Einzelhandelskaufmann.
Seit 2021 Triebfahrzeugführer bei der DB.


 

 

Idee - Planung - Ergebnis 

Geht nicht - gibts nicht!

vielen Dank an:

Druckversion | Sitemap
© MoVIE ONE 2009-2023